Blick von der Terrasse des Hotel Mohr life Resort auf dem Weg an den Gardasee.
Hotels,  Reisen

Gardasee – Lombardei

Als Amazon Associate verdiene ich an qualifizierten Einkäufen. Siehe auch unsere Affiliate Richtlinien für weitere Infos.

Seit Jahren schätzen wir das Olivenöl vom Gardasee. Selbstverständlich können wir das Öl bestellen, allerdings macht es viel mehr Spaß, das Öl persönlich zu holen. Bei unserer Reise Mitte Oktober 2021 nach Limone sul Garda haben wir uns an den Vorschlag von ABetterRouteplanner (ABRP) gehalten. Dieser umfasste gerade einmal zwei Ladestopps an den beide Superchargern in Ulm und Lermoos. Bis nach Ulm waren es etwa 300 Kilometer, die der Tesla mit einem sensiblen Gasfuß und aufgrund der diversen Baustellen souverän meisterte. Die Ladedauer von knapp 30 Minuten am Supercharger in Ulm reichte gerade aus, um uns mit einem Kaffee bei dem benachbarten Burger-Restaurant zu versorgen.

Erste Pause auf dem Weg nach Italien

Mit noch gut gefüllten Kaffeebechern geht es anschließend weiter zu dem rund 170 Kilometer entfernten Supercharger nach Lermoos (Österreich). Dort befindet sich in unmittelbarer Nähe des Superchargers das Hotel MOHR Life Ressort. Während des knapp einstündigen Ladevorgangs unseres Teslas setzen wir uns auf die Terrasse mit atemberaubenden Blick auf die Berge. Wir sitzen Mitte Oktober in der warmen Mittagssonne und essen ein leichtes Mittagessen. Das Hotel bietet eine kleine Barkarte unter anderm mit einem hervorragenden Beef Tatar. Der atemberaubende Blick und das ausgezeichnete Essen lassen keine Ladelangeweile aufkommen.

Terrasse des Hotel Mohr, auf dem Weg zum Gardasee
Beef Tatar mit Beilagensalat im Hotel Mohr auf dem Weg zum Gardasee

Von Lermoos an den Gardasee

Noch gerade rechtzeitig vor der Berechnung von Blockiergebühren besteigen wir unseren Tesla. Unser etwa 310 Kilometer entferntes Reiseziel fest im Blick starten wir zur letzten Etappe welche wir ohne erneuten Ladestopp erreichen wollen. Der Weg zu unserem Zielort führt über lange Strecken bergab, sodass dies auch kein Problem darstellt und wir erreichen gegen 17 Uhr unser Hotel in Limone sul Garda mit rund 60 Kilometer Restreichweite. Kaum angekommen verbinden wir den Wagen mit dem Tesla Destination Charger des Hotels, mit dem wir kostenfrei laden können. Innerhalb weniger Stunden lädt unser Auto auf 80 %, was uns die nötige Energie für eine Fahrt um den Norditalienischen See beschert.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert