Blick vom Zimmer auf Park und Pool des Park Hotel Imperial in Limone sul Garda
Hotels,  Reisen

Park Hotel Imperial

Als Amazon Associate verdiene ich an qualifizierten Einkäufen. Siehe auch unsere Affiliate Richtlinien für weitere Infos.

Seit wir vor einigen Jahren das Olivenöl aus Limone sul Gardasee probiert haben, gehört es zu unseren Lieblingsölen. Natürlich können wir da Öl auch bestellen, aber wo bleibt da der Spaß. Gesagt. Getan. Wir buchen zwei Nächte im Park Hotel Imperial in Limone am Gardasee.

Wochenendreise an den Gardasee

Wir starten früh an einem Freitagmorgen im Oktober 2021 in Richtung Italien. Der Akku unseres Tesla Model S 75D ist voll geladen. Nach 300 Kilometern steuern wir den Supercharger Ulm an. Wir benötigen eine erste Pause und der Akku Strom. Nach kurzer Pause – die nächste Etappe dauert nur rund 170 Kilometer – setzen wir unsere Fahrt fort. Unser Ziel ist das Hotel Mohr life Resort am Fuße der Zugspitze. Das Hotel ist nicht nur idyllisch gelegen, sondern hat noch 10 Supercharger vor der Tür. Wir schließen den Wagen an und setzen uns auf die Terrasse, um eine Kleinigkeit zu Essen.

Park Hotel Imperial – Luxushotel am Gardasee

Frisch gestärkt und mit vollem Akku lassen wir das Hotel Mohr life Resort hinter uns und starten zur letzten Etappe an den Gardasee. Unser Ziel ist das 5* Hotel „Park Hotel Imperial“ in Limone sul Garda. Wir erreichen das Hotel, das in einem üppigen Garten liegt, mit 60 Kilometer Restreichweite. Wir entladen unseren Wagen vor dem Haupteingang und fahren in die Garage an einen der Destination Charger. Die Buchung des Ladeplatzes war denkbar einfach, eine simple E-Mail reicht.

Der Eingang des Park Hotel Imperial

Nach kurzen Formalitäten beim Empfang reservieren wir einen Termin im Spa (zu dem Zeitpunkt gelten noch Einschränkungen wegen der Pandemielage). Wer die Sauna bucht, bekommt diese für einen bestimmten Zeitraum zur alleinigen Nutzung. Wir beziehen unser Zimmer mit Blick auf Garten und Pool.

Doppelzimmer im Park Hotel Imperial

Hoteloase in Norditalien

Wir checken gegen 18:00 Uhr im Hotel ein und werden durch einen Mitarbeiter auf unser Zimmer begleitet. Noch während er uns das Zimmer zeigt, wird auch schon unser Gepäck gebracht. Um uns vor dem Abendessen noch ein wenig die Beine zu vertreten, gehen wir ein wenig am nur wenige Meter entfernten Gardasee spazieren. Das Hotel liegt ruhig außerhalb des Zentrums in einem Park.

Entspannung im SPA

Wir gehen in das hoteleigene Restaurant, das authentische Küche aus der Region serviert. Das Essen ist gut, allerdings nicht so gut wie erhofft. Ein Problem, vieler insbesondere guter Hotels. Das Hotel erfüllt höchste Standards, da ist es schwierig eine Gastronomie zu betreiben, die auf vergleichbarem Niveau arbeitet. Das Essen ist bodenständig, es gibt einen Salat mit Tintenfisch, Spaghetti mit Garnelen, ein Steak und eine Creme brûlée. Das Essen kann natürlich den Bedingungen während der Pandemie geschuldet sein.

Der Ruheraum im Spanien des Park Hotel Imperial

Zu dem Arrangement, das wir gebucht haben, gehört auch ein Besuch des Saunabereichs. Wer diesen nutzen möchte, der muss rechtzeitig reservieren, da nur Personen die zusammen reisen auch gemeinsam schwitzen dürfen. Das gilt 2023 sicher nicht mehr. Die Sauna ist geräumig und sehr gepflegt und verfügt über einen angenehmen Ruheraum.

Abschied vom Park Hotel Imperial

Nach dem Saunabesuch stärken wir uns an Gebäck und kleinen Törtchen. Frisch gestärkt gehen wir zum Hafen von Limone sul Garda und bummeln durch die Altstadt. Das Abendessen gibt es dann wieder im Hotel. Nach einer sehr erholsamen Nacht in dem ausgesprochen ruhigen Hotel gehen wir ins Untergeschoss, um zu frühstücken. Die Auswahl ist gut und mehrere Köche pressen frischen Saft und bereiten frische warme Gerichte zu. Vor dem Frühstück hängen wir uns noch kurz an den Destination Charger, um mit gefüllter Batterie nach Hause zu fahren.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert